Finden Sie
Einrichtungen und Angebote
in Ihrer Nähe:

Filter

Suchen Sie
nach einem Stichwort:


Stöbern Sie im Terminkalender:

< November 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Bitte beachten Sie, dass
hier angezeigte öffentliche Termine derzeit abgesagt werden mussten, oder nur unter besonderen
Auflagen stattfinden
können!

Teilen Sie dem Ordnungsamt
ein Problem mit, das den
öffentlichen Raum betrifft:


meinBerlin – die Plattform
auf der alle öffentlichen
Beteiligungsverfahren der
Verwaltungen des Landes
Berlin erreichbar sind.
Machen Sie mit!

„Winnetou und die Frau in Weiß“

08.11.2019 (18:00)

Im Bürgerschloss Hohenschönhausen lesen Martina Arnold und Uwe Wittenfeld  Geschichten mit tiefschwarzem Humor

Am Freitag, den8.11.2019 lesen Martina Arnold und Uwe Wittenfeld  Geschichten mit tiefschwarzem Humor: „Winnetou und die Frau in Weiß“, sowie aus dem Kriminalroman „Mauerzwillinge“.

Martina Arnold studierte Politologie in Stuttgart und Journalismus in Berlin. Während des Studiums hatte sie unvergessliche und sinnlich prägende Jobs, als Würstchenverkäuferin auf dem Weihnachtsmarkt und Lokalreporterin für die Heimatzeitung. Später war sie Moderatorin und Reporterin beim Hörfunk, danach Redakteurin und Drehbuch-Autorin für verschiedene TV-Formate wie Wissenschaft und Unterhaltung sowie eine TV-Serie (ZDF „Julia, Wege zum Glück“). Arnold konzipiert und textet Bühnenshows für Industrieevents. Ihre Erfahrungen aus dem prallen Leben verarbeitet sie als freie Autorin zu Kriminal- und anderen Geschichten. Sie lebt und arbeitet in Berlin>.

Uwe Wittenfeld erblickte im äußersten Zipfel Ostwestfalens das Licht der Welt. Nach dem Abitur floh er tief in den Westen, wo damals noch die Sonne verstaubte, um an der Ruhr-Universität Bochum Elektrotechnik und an der Ev. FH Bochum Sozialpädagogik zu studieren. Bis zur Jahrtausendwende war er Teilhaber eines Ingenieurbüros. Anschließend arbeitete er als Studienrat an einem technischen Berufskolleg. Seit 2014 sind drei Kriminalromane („Mauerzwillinge“, „Ruhrzaster“ und „Ruhrspione“) sowie ein Kurzgeschichtenband zusammen mit Martina Arnold („Winnetou und die Frau in Weiß“) und Kurzkrimis in Anthologien erschienen. Der Autor ist Mitglied im „Syndikat“.

Eintritt: 7,50 EUR

Wo: Bürgerschloss, Hauptstr. 44, 13055 Berlin

Wann: 08.11.2019, 18 Uhr, Einlass 17:30 Uhr

Logo Förderverein Bürgerschloß Hohenschönhausen e.V.

Kontakt:

Förderverein Schloss Hohenschönhausen e.V.
Hauptstr. 44
13055 Berlin

Zurück