Finden Sie
Einrichtungen und Angebote
in Ihrer Nähe:

Filter

Suchen Sie
nach einem Stichwort:


Stöbern Sie im Terminkalender:

< Januar 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Teilen Sie dem Ordnungsamt
ein Problem mit, das den
öffentlichen Raum betrifft:


meinBerlin – die Plattform
auf der alle öffentlichen
Beteiligungsverfahren der
Verwaltungen des Landes
Berlin erreichbar sind.
Machen Sie mit!

"Fantasie und Vielfalt"

09.01.2019 - 05.03.2019

Fantasie und Vielfalt

Ausstellung von Hans-Joachim Netzband in der Anna-Seghers-Bibliothek im Linden-Center

CenterIn der Zeit vom 9. Januar bis zum 5. März präsentiert der Hobby-Künstler Hans-Joachim Netzband aus Hoppegarten seine Ausstellung „Fantasie und Vielfalt“, die in der Anna-Seghers-Bibliothek im Linden-Center gezeigt wird. Seit Renteneintritt begann H.-J.-Netzband sich besonders intensiv mit dem Sammeln und der Bearbeitung von Naturmaterialien zu beschäftigen.

So nahm er 2012 Kontakt zur Künstlerin Sylvia Lehmann auf und besuchte bei ihr entsprechende Kreativkurse. Er sammelte erste Erfahrungen mit der Acrylmalerei und hatte die Möglichkeit, seine Holzarbeiten mit dem Malen zu verbinden. Es entwickelte sich bei ihm seither ein erfüllendes und zeitintensives Hobby. Von Spaziergängen durch einheimische Wälder bringt er Wurzeln und Hölzer mit, experimentiert mit Formen und Farben und ist auf dem Weg seiner künstlerischen Entwicklung vorrangig zur Bearbeitung von Collagen aus geometrischen Figuren gekommen. Seit 2013 haben seine Werke in verschieden Ausstellungen eine gute Resonanz hervorgerufen.

Die Ausstellung ist auf der 1. und 3. Ebene der Bibliothek zu sehen.

Eintritt: frei

Nähere Informationen zur Anna-Seghers-Bibliothek finden Sie hier ...

Zurück